Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Wirkungsweise Von Hydrotalcit Und Magaldrat

Gastritis: Antazida gegen überschüssige Magensäure

Wirkungsweise von Hydrotalcit und Magaldrat

Antazida wie Hydrotalcit und Magaldrat neutralisieren überschüssige Magensäure, wodurch die Magenschleimhaut geschützt wird. Diese Wirkung tritt schnell ein, hält jedoch nur kurz an. Magaldrat ist ein Schichtgitterantazidum, das Aluminium- und Magnesiumionen enthält. Hydrotalcit hingegen ist ein Antazidum, das hauptsächlich durch Neutralisierung von Magensäure wirkt.

Hemmung der Pepsinumwandlung

Durch die Neutralisierung der Magensäure wird auch die Umwandlung von Pepsinogen in das aktive Enzym Pepsin gehemmt. Pepsin ist für die Verdauung von Proteinen verantwortlich, kann aber bei übermäßiger Produktion die Magenschleimhaut schädigen. Antazida tragen somit dazu bei, die schädlichen Auswirkungen von überschüssiger Magensäure zu verringern.

Abschluss

Antazida wie Hydrotalcit und Magaldrat bieten eine schnelle und effektive Möglichkeit, die Beschwerden einer Gastritis zu lindern. Sie neutralisieren überschüssige Magensäure und schützen die Magenschleimhaut vor weiteren Schädigungen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Wirkung von Antazida nur kurz anhält und langfristige Behandlungsoptionen bei einer chronischen Gastritis erforderlich sind.


Comments